Bei unserem letzten Stammtisch sind wir mit der Bürgerinitiative NATÜRlich Bieber-Waldhof durch die Natur gestreift. Diese Bürgerinitative wehrt sich gegen Pläne, ein Gebiet in Bieber-Waldhof zu bebauen. Wir haben uns für die Gründe dieser Opposition interessiert und die Bürgerinitiative besucht.
Zunächst möchten wir uns sehr herzlich bedanken für die Mühe, die sich die vielen Vertreter der BI gegeben haben: Wir haben einen Spaziergang durch das Gelände gemacht und dort sehr viel über die Natur, Ökologie, Pflanzen, Tiere, Habitate, Symbiosen, Mikroklima, Frischluftschneisen und Ökosystme gelernt.
Nun studieren wir die Hintergründe genauer, nicht nur die Ökologie, sondern auch die Planungen der Stadt, die Begründungen für das weitere Wachstum und die Finanzierung. Hierzu werden wir demnächst noch mehr schreiben.
Super dass Sie sich die Zeit genommen haben. Oberflächlich betrachtet, quasi im vorbeigehen findet man keine wirkliche Lösungen, so ist es allgemein und so ist es auch nicht in Bieber Waldhof West.
Wir bleiben bei unseren gut überlegten Argumenten und hoffen weiter auf ihre Unterstützung.
Danke für diesen Kommentar. Inzwischen sind Helge Herget und Annette Schaper-Herget als Stadtverordnete gewählt und bemühen sich darum. Siehe hier:
https://www.ofa-fraktion.de/5-sitzung/#Waldhof-West
https://www.ofa-fraktion.de/2021/07/03/planungsstopp-waldhof-west/
https://www.piraten-offenbach.de/2020/10/09/kapitulation-vor-dem-siedlungsdruck/