Die Piraten in der Region Offenbach gehen mit Gregory Engels im Wahlkreis 185 Offenbach in die Bundestagswahl im September 2021.
Die Mitglieder der Piratenpartei haben in einer Wahlversammlung am Samstag 16.04.2021 Gregory Engels als Direktkandidaten zur Bundestagswahl aufgestellt. Gregory Engels ist 44 Jahre alt und Unternehmer in der IT- und Hotel-Branche. Der Offenbacher ist seit 2009 Beauftragter für die internationale Zusammenarbeit der Piratenpartei sowie seit 2015 Richter am Bundesschiedsgericht der Piratenpartei. Von 2011 bis 2021 war er Stadtverordneter in Offenbach am Main.
Der Kreisvorstand der Piratenpartei Stadt und Kreis Offenbach freut sich auf einen engagierten, lebendigen und kämpferischen Wahlkampf mit ihm.
„Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, Piraten zu wählen, denn nur die Piraten stehen für die konsequente Digitalisierung und eine Politik, die durch Evidenzen und nicht durch Lobbyisten gesteuert ist. Die Bundesregierung hat bei der Pandemiebekämpfung viel zu lange viel zu inkonsequent gehandelt, die Folgen müssen wir alle nun ausbaden“, so Engels.
Damit der Direktkandidat zur Wahl zugelassen wird, müssen die Piraten 200 Unterstützungsunterschriften sammeln. Die Formulare dazu gibt es demnächst auf der Homepage der Piratenpartei Offenbach.
„Da wir die Unterstützungsunterschriften nicht elektronisch sammeln können, bitte ich alle, die gerne meinen Namen auf dem Wahlzettel sehen wollen, das Formular selber auszudrucken, auzusfüllen und es uns zu senden – so wird das unnötige Risiko eines persönlichen Kontakts, mit einer möglichen Ansteckung, vermieden“, appeliert Engels an die Wähler.
Der Wahlkreis 185 Offenbach besteht aus der Stadt Offenbach und den Kreiskommunen Dietzenbach, Dreieich, Egelsbach, Heusenstamm, Langen, Mühlheim, Neu-Isenburg und Obertshausen.
Am gleichen Tag hat die Piratenpartei Offenbach auch ihren neuen Vorstand gewählt: https://www.piraten-offenbach.de/2021/04/18/neuer-vorstand-des-kv-offenbach/
0 Kommentare zu “Presseerklärung: PIRATEN wählen Gregory Engels zum Direktkandidaten”